Die Spielzeit 2015/16 kann kommen...

Die heissen Sommertage sind gezählt und schon bald wird in den Hallen wieder Handball gespielt. Im Hintergrund laufen die Vorbereitungen für die neue Spielzeit 2015/16 auf Hochtouren.

Neuer Anlauf

Das 1. Liga Team unternimmt einen neuen Anlauf zum Aufstieg in die NLB.

In den Stunden der Niederlage oder des Nichtaufstiegs haben die Spieler und Verantwortlichen des TVS Grösse bewiesen. Trotzt vieler verlockender und attraktiver Angebote von anderen und höher klassigen Teams sind im Kader des TVS nur 2 Abgänge zu verzeichnen. Der Zusammenhalt, der über die CIS-Halle hinaus spürbar war, das Herzblut und die Leidenschaft sind der Motor und die Basis für diese erfreuliche Entwicklung. Neue Spieler konnten vor allem wieder über die Juniorenmannschaften gewonnen werden.

Bereits Mitte Mai wurde mit de Aufbautraining begonnen, bis zu den Sommerferien wurde intensiv gearbeitet. Soeben ging das Trainingslager in Holland zu Ende. Das Testspiel gegen den dortigen NLA Verein E and O Emmen konnte der TVS mit 34:29 für sich entscheiden.

Neue Strukturen

Der TVS Handball professionalisiert seine Strukturen und macht sich fit für die Zukunft.

Um der Anforderung an eine leistungsorientierte und professionelle Struktur gerecht zu werden ist der TVS Handball auch in diesem Bereich aktiv. An der letzten GV ist mit Marcel Eheim ein verdienter und aktiver Co-Präsident von seinem Vorstandsamt zurück getreten. Stefan Blaser führt den Verein neu alleine als Präsident. Dafür konnten mit Fabienne Schmid und Joël Gregorin wieder motivierte und vernetzte Personen in den Vorstand gewählt werden.

Um den Vorstand von den operativen Arbeiten zu entlasten baut Eveline Steinemann eine Geschäftsstelle für den TVS auf. Hautaufgaben der Geschäftsstelle sind Mitgliederverwaltung, Marketing, Sponsoring, Kommunikation und diverse administrative Aufgaben

Neue Saison, neue Teams, neue Trainer

Der TVS startet mit neuen und bewährten Kräften in die Saison 15/16.

Am 26.08.2015 präsentieren sich die gemeldeten Teams des TVS für die Saison 15/16 um 19.00 Uhr im CIS. Im Anschluss an die Präsentation findet um 20:15 Uhr ein Testspiel vom "Eis" gegen den TV Zofingen statt. Zu dieser Präsentation laden wir alle TVS'ler herzlich ein!

Die U15 darf weiterhin auf die grosse Erfahrung von Martin Otter zählen. Eine grosse und schlagkäftige U17 bereitet sich unter der Regie von Marius Zwicky und Daniel Schild auf die neue Saison vor. Für die 2. Liga-Meisterschaft steht die Spielergemeinschaft SG Biberist und für die 4. Liga Meisterschaft die SG Gerlafingen bereit.

Mit grossem Effort konnte auch eine Damenmannschaft für die 2. Liga Meisterschaft gemeldet werden, die Damen werden neu von Beat Jost trainiert.

Save the Dates

Bitte folgende Termine vormerken:

  • Mittwoch 26.08.2015, ab 19:00 Uhr, CIS-Solothurn
    Teampräsentationen, ab 20:15 Uhr Testspiel gegen TV Zofingen
  • Sonntag 30.08.2015
    TVS 1. Liga, Turnier in Dagmarsellen
  • Freitag 04.09.2015
    Testspiel TVS 1. Liga gegen Pratteln
  • Freitag 11. oder Samstag 12.09.2015 
    Cup-Spiel gegen Oberwil BL