Geschichtliches

Im Gründerjahr des TV Solothurn Stadt bildete sich unter anderem auch eine Handballmannschaft. Damals gab es in der Schweiz noch nicht viele Vereine, in denen Handball gespielt wurde. Heute wird in der ganzen Schweiz in über 800 Vereinen Handball gespielt. Im TVS wurde Handball immer auch als Leistungssport betrieben. Seit mehr als 40 Jahren spielte unsere Teams, bis auf eine Saison (2005/2006), immer zumindest in der 1. Liga oder in der Nationalliga B (total 16 Jahre). Zwei Spielzeiten durften wir sogar Nationalliga A Luft schnuppern. Neben der 1. Mannschaft hat der TVS auch diverse weitere Team, zur Mehrheit Spielgemeinschaften mit den Partnervereinen der Region, in den regionalen Ligen.

Im Jahr 2012 wurde der Zentralvorstand, bestehend aus jeweils 1-2 Vertreter der Aktiv-/Männer- und Handballriege, des TV Solothurn Stadt aufgelöst. Seither sind die Aktiv- und Männerriege im Verein TV Solothurn-Stadt vereint. Als grösste der drei Riegen hat die Handballriege beschlossen, im Jahr 2013, einen eigenen Verein unter dem Namen TV Solothurn Handball zu gründen.

Zahlungsverkehr & Kontoinformationen

Regiobank
Matchbälle und Diverses
IBAN CH8008785016005201807